Bioresonanz

BICOM - Resonanztherapie, MORA - Therapie

Kurzfassung

Die BRT ist vornehmlich ein Therapie-Verfahren im Anschluss an die ganzheitliche Diagnose der EAV (s.d.). Sie arbeitet auf der physikalischen Ebene mit den Informationen körpereigener Organe oder Organteile und mit Substanzen im weitesten Sinne. Die Informationen werden so moduliert, dass die krankmachenden Informationen im Körper kompensiert werden. Damit wird in Richtung Gesundheit auf den Körper ohne jede Chemie eingewirkt. Es lassen sich so die Nebenwirkungen von allopathischen Medikamenten vermindern, Allergien und Unverträglichkeiten weitgehend beseitigen, Blockaden auflösen, Erschöpfungszustände beheben und degenerative Prozesse positiv beeinflussen.

Erläuterungen

Die Bioresonanztherapie entwickelte sich in den 1970er und 80er Jahren aus dem Kreis der EAV durch Morell und Rasche. Sie ist ein Verfahren, das anstelle von chemischen Stoffen mit physikalischen Informationen von gesunden oder kranken Körperteilen oder von lebensnotwendigen oder krankmachenden Substanzen arbeitet, wobei eine Unterstützung oder Kräftigung des Organismus mit ausgetesteter Verstärkung direkt oder bei Krankheit und Belastung in umgekehrter Wirkung mit ausgetesteter Verstärkung zum Einsatz kommt.

Diese Therapie setzt eine umfangreiche, ganzheitliche Diagnose voraus, wie sie durch die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) erbracht wird. Damit wird der Rahmen rein naturwissenschaftlichen Verständnisses der Medizin überschritten. Die genauen Parameter für die Bioresonanztherapie müssen ebenfalls ganzheitlich z.B. durch die EAV ermittelt werden, dabei ist die individuelle Ansprechbarkeit und Reaktionsweise jedes Patienten festzustellen und zu berücksichtigen. Viele Erkrankungen werden ausgelöst durch Entzündungen, degenerative Prozesse, Allergien, Unverträglichkeiten, Intoxikationen (Vergiftungen), Reste und Nebenwirkungen allopathischer (chemisch- synthetischer) Medikamente, energetische Schwäche, Entkräftigung, Stress, Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten). Viele dieser Krankheiten lassen sich mit gutem Erfolg behandeln, wie eine über 20jährige Erfahrung zeigt. Entscheidend bei der Therapie ist die Behandlung mit ultrafeinen Signalen, Schwingungen ohne schmerzhafte Eingriffe.

Die Entwicklung der Physik in den letzten ca. 100 Jahren hat gezeigt, dass vor jeder chemischen, funktionellen oder organischen Änderung immer physikalische Informationen, Signale und Schwingungen stehen, die biophysikalische Steuerungsebene. Diesen Vorteil machen wir uns zunutze bei der Früherkennung noch bevor klinisch diagnostizierbare Symptome auftreten und der Therapie bestehender Leiden. Die Therapie ist nahzu nebenwirkungsfrei. Durch die Einwirkung auf die Information krankheitsauslösender Ursachen kommt der Körper wieder ins Gleichgewicht (Yin – Yang – Ausgleich der chinesichen Medizin), er gewinnt Freiheitsgrade , um die Funktionen wieder in geordnete Verhältnisse zurückzuführen, d.h. es werden Selbstheilungskräfte ingang gesetzt und Gesundungsprozesse eingeleitet. Grenzen der Bioresonanztherapie liegen vor bei Verlust von Körperteilen und Organen, chronischem Ausfall von Organfunktionen und weit fortgeschrittener Erkrankung mit organmanifesten Erscheinungen.