Photonentherapie

BIONIC

Die BIONIC – Therapie ist ein biophysikalisches Verfahren, das spezielles Licht im infraroten Spektrum verwendet.

Alles organische Leben auf der Erde ist ohne die Einwirkung des Sonnenlichtes nicht möglich. Das Sonnenlicht besteht aus elektromagnetischen Wellen und den sog. Lichtquanten, den Photonen. Das Licht ist Energie und Information. Das Licht trifft auf die Oberfläche, die Photonen wandern in den Organismus. Sie regulieren alle biochemischen Vorgänge in den Zellen und kommunizieren mit anderen Zellen im Informationsaustausch. Ein geordnetes Zusammenleben der Zellen, Zellverbände, Gewebe und Organe ist so erst möglich. Jede gestörte, erkrankte Zelle kann weniger Photonen speichern. Die Energieregulation erlahmt, das Zusammenspiel mit anderen Zellen wird erheblich gestört. Die erkrankten Zellen beginnen ein Eigenleben, werden ausgemerzt oder eingekapselt. So versteht sich die Aussage „Licht ist Leben“. Ob Hormonhaushalt, Nervensystem oder Immunsystem alles wird vom Licht beeinflusst.

Diesen um- und übergreifenden Effekt macht man sich bei der BIONIC – Therapie zunutze. Es wird ein bestimmtes Spektrum des Lichtes erzeugt, das den größten Einfluss auf Regelung, Regeneration und Ausgleich im menschlichen Körper hat. Mit einem Applikator bringt man Photonen mit ausgetesteter Frequenz und Dichte auf bestimmte Hautareale. Die Photonen dringen durch die Haut in den Körper und werden von den Bereichen „angesaugt“, die ein Defizit aufweisen. Nach bestimmter Zeit und Häufigkeit füllt sich der Speicher an Photonen, die noch regulierbaren Zellen regenerieren und führen zur Gesundung der Gewebe und Organe. Da das Licht auch Informationen übermittelt, können die Hautareale gleichzeitig mit Informationen über Nosoden, Homöopathika, Organpräparaten belegt werden. Dieses Vorgehen macht eine spezielle und gezielte Therapie möglich.
Die Therapie ist eigentlich universell anwendbar, besonders zu erwähnen sind:

• Hautkrankheiten
  • Nervenstörungen
  • Hormonelle Ungleichgewichte
  • geschwächtes Immunsystem
  • virale und bakterielle Erkrankungen z.B. Borreliose
  • exogene psychische Störungen
  • Schmerzen allgemein
  • Suchterkrankungen wie Rauchen u.ä.
Photonentherapie